Beseitigung von schweren Wurzelblockaden in schwer zugänglichen Bereichen

San Diego Drain Krew

Die San Diego Drain Krew befindet sich in San Diego, Kalifornien. Erfahren Sie hier mehr über sie.

Problem: In einem zweistöckigen Gebäude in Südkalifornien kam es zu einem Rückstau in der Rohrleitung, obwohl eine frühere Sanitärfirma versucht hatte, die Rohrleitung mit einer Rohrreinigungsspirale zu reinigen. Nicholas Krewson von der San Diego Drain Krew stellte fest, dass die Rohrleitung durch starke Wurzeleinwüchse verstopft wurde. Um effektiv positioniert werden zu können, müsste der Schlauch über 36 m vom Dach des Gebäudes nach unten geschoben werden. Erschwerend kam hinzu, dass das Dach nicht einfach über eine Leiter erreicht werden konnte und das Gebäude mit sich gegenüberliegenden Toiletten konzipiert war. Um eine Notaufgrabung zu vermeiden, benötigte das Grundstück eine Lösung, um die Verstopfung zu entfernen und den Durchfluss wiederherzustellen, ohne die Rohrwände zu beschädigen.

Lösung: Eine 1/2" WS Warthog-Düse wurde in Verbindung mit einem Wasserstrahlgerät verwendet, um die Wurzeln effektiv zu entfernen. Ausgerüstet mit der Warthog-Düse und dem Strahlschlauch kletterte Krewson auf das Dach des zweistöckigen Gebäudes, um den benötigten Zugang zu erhalten. Zunächst wurde die Rohrleitung mit einer Kamera gescannt, um das Ausmaß der Wurzeleinwüchse zu erkennen. Als der Schlauch 36 m durch das Gebäude über eine Dachentlüftung geschoben wurde, verkürzte die seitliche Flexibilität des Einlassschlauchs des Geräts seine starre Länge, um effektiver durch die begrenzte Zugangsumgebung zu navigieren und die Wurzeln zu entfernen.

Ergebnis: Die 1/2" WS Warthog-Düse schneidet durch die Wurzeln, die die Rohrleitung verstopften, um den Durchfluss wiederherzustellen, ohne die Rohrwände zu beschädigen. Die Beseitigung der Wurzelblockaden zu diesem Zeitpunkt ermöglichte die Installation eines Satzes von Zwei-Wege-Reinigungsöffnungen für eine einfache zukünftige Wartung auf dem Grundstück abzuschließen, anstatt eine Notaufgrabung durchzuführen.